Über uns

Digitale Synergien schaffen
Wir sind das erste Hotel Management Unternehmen mit einer umfassenden Digitalisierungslösung.

Das Beibehalten Ihrer DNA mit optimalen Einsatz von digitalen Systemen steht bei uns im Vordergrund. Durch dieses Setup zentralisieren wir jegliche Prozesse vom Personal bis hin zur Buchhaltung und arbeiten eigenständig und kostenoptimiert.

Der Kopf hinter SUM Hospitality

Michael Böhler

Von digitalen Konzepten, Neupositionierungen bis hin zum Hotelverkauf – durch Aufenthalte in London und Zürich konnte Michael einen großen Erfahrungsschatz anreichern. 

Eckdaten

  • Eröffnung, Schliessung und Verkauf von Hotels
  • Führung von Hotelgruppen
  • Neupositionierung Restaurant Opera und Opera Hotel mit THE LOBBY (Zürich)
  • Führend in der Digitalisierung in der Schweizer Hotellerie
  • Accor Global, Auszeichnung der Silver Bernache für “Best Performance” 2013
  • Accor UK, Manager of the year 2012
  • Entwicklung des F&B Konzepts Fogg’s Kitchen & Bar für ibis UK (78 Restaurants)
  • Projektverantwortlicher für die ISO Zertifizierung des Arosa Kulm Hotel & Alpin Spa
Mehr auf Linkedin

Managing Director

Raphael Simcic

Als Dipl. Hotelier kennt Raphael die Hotellerie von allen Seiten. Bereits während des Studium fokussierte er sich auf den digitalen Bereich von Hotels und begleitete in den letzten Jahren zahlreiche Hotels bei Softwareprojekten, Prozessoptimierungen und diversen Managementaufgaben.

Eckdaten

  • Eidg. dipl. Hotelier/Restaurateur SHL
  • Diverse Berufserfahrungen in Hotelgruppen und Einzelbetrieben wie Le Trois Rois, Basel oder welcome hotels, Kloten etc.
  • Certified Revenue Manager ECRME
  • CAS Tourismus 4.0 – Digital Transformation in Tourism Fachhochschule Graubünden
  • Certified MEWS Partner
Mehr auf Linkedin

Reservation Manager

Anne Dumont

Bereits in der Ausbildung zur Hotelfachfrau lernte Anne die Hotellerie von allen Seiten kennen und vertiefte ihr Wissen an der schweizerischen Hotelfachschule Luzern SHL, welche sie im 2018 erfolgreich abgeschlossen hat. Dank Ihrer langjährigen Erfahrung im Front Office ist sie die perfekte Ergänzung zu unserem Team.

Eckdaten

  • Eidg. dipl. Hotelière/Restauratrice SHL
  • Berufserfahrungen in Hotelgruppen und Einzelbetrieben wie Marriott Zürich / London, Schweizerhof Bern, etc.
  • Mehrere Jahre Front Office Erfahrung mit verschiedenen PMS